Leitbild
Unser Pflegedienst rundum-häusliche Pflege" ist erwachsen aus dem Gedanken der Solidarität. Diesem Gedanken fühlen wir uns gegenüber hilfs- und betreuungsbedürftigen Personen, ihrem sozialen Umfeld, unseren Mitarbeitern und der Gesellschaft verpflichtet.

Wir helfen allen Menschen ohne Ansehen ihrer politischen, ethnischen, sozialen, nationalen oder religiösen Zugehörigkeit.

Wir gehen von einem ganzheitlichen Menschenbild aus, das geprägt ist von Achtung, Akzeptanz, Offenheit und Toleranz.

Die Würde eines Menschen und dessen Recht auf Selbstbestimmung ist für uns unantastbar.

Unser Ziel ist das Erreichen der größtmöglichen Selbständigkeit, die Erhaltung der vorhandenen Fähigkeiten sowie Unterstützung zur Vermeidung weiterer gesundheitlicher Einschränkungen.

Wir haben ein professionelles Verständnis von Pflege und orientieren uns dabei an dem „Pflegemodell von „Monika Krohwinkel“ sowie unserem Versorgungsauftrag.

Die Zufriedenheit unserer Kunden ist oberstes Ziel unserer Pflege und Betreuung.
Pflege, Senioren-Betreuung und Hauswirtschaft im Überwald